Kultur&Freizeit

Ernst VogelErnst VogelGeorg Ruck-Straße 11
3470 Kirchberg am Wagram
Tel.: +43 2279 5021
Mobil: +43 676 5958607
Mail: office@alterwinzerkeller.at
Web: www.alterwinzerkeller.at



Ernst Vogel wurde 1947 geboren. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Aquarellmalerei. Vorher gab es schon viele Erfolge in Öltechniken. Einflüsse, beziehungsweise Lehrer sind unter anderem die österreichischen Aquarelllisten Kurt Panzenberger und Bernhard Vogel. Besondere Bewunderung empfindet Ernst Vogel für den englischen Impressionisten William Turner.
Aquarell MarktrolandAquarell Marktroland Aquarell MarktrolandSeit 1995 leitet Vogel Aquarellkurse der Volkshochschule Tulln. Seit 1999 gibt es auch Malkurse im Alten Winzerkeller. Seiner großen Schaffenskraft ist es zu verdanken, dass auch in Kirchberg , seinem Heimatort, eine Vielzahl seiner Werke zu bewundern sind.
Ausstellungen finden in Österreich, Deutschland und Japan statt und tragen wesentlich zum Bekanntheitsgrad des Künstlers bei.
Seit 2000 können auch großformatige  Bilder und Istulationen in Acryl und  Mischtechnik bewundert werden.

 

Social Media