Region WagramNÖ Jugend-PartnergemeindeFacebookInstagram

Kalender

ASVÖ Wagram Cycling Team Sturmkriterium

ASVÖ Wagram Cycling Team Sturmkriterium
ASVÖ Wagram Cycling Team Sturmkriterium

Beschreibung

3. Auflage des WCT Sturmkriteriums

In der dritten Auflage wird das Wagram Cycling Team Sturmkriterium nochmals einen deutlichen Sprung nach vorne machen!

2021, noch mitten in der Corona-Zeit, als kleiner Bewerb in familiärem Rahmen (ca. 20 Teilnehmer) begonnen, sind wir letztes Jahr nach kürzest möglicher Vorbereitungszeit (< 2 Monate) mit in Summe knapp 100 Startern und professioneller Zeitnehmung den ersten großen Schritt gegangen.

Das ausnahmslos sehr positive Echo der Teilnehmer motiviert uns dazu dieses Jahr unser Sturmkriterium deutlich weiterzuentwicklen. Die bewährte Strecke wird geringfügig, aber relevant abgewandelt: sie führt dieses Jahr über einen kurzen Kopfsteinpflaster-Anstieg (Sonderwertung!) rauf zum Marktplatz in Kirchberg und wird nach ca. 3km wieder auf die letztjährige Strecke zurückgeführt. Und wir bieten heuer 2 Bewerbe an: 1 Runde á ca. 41km / 400hm und 2 Runden á ca. 82km / 800hm.

Top Starterfeld

Ebenso erwarten wir einen deutlichen Zuwachs im Starterfeld! Und wir sind bereits in erfolgversprechenden Verhandlungen mit ein paar namhaften Radsportlern. Johnny Hoogerland hat bereits erneut zugesagt, es bahnen sich bereits weitere Top-Radsportler an!

Sturmkriterium als Familienfest

Der Radsport lebt vom Nachwuchs, darauf vergessen wir auch beim Sturmkriterium nicht! Unser erfahrener Radtrainer Peter Kampf bietet dem kleinen Großen ein tolles Programm, mit einer Mischung aus Radtechnik, Balance-Training, Spielen am Rad und einem abschließenden Geschicklichkeitsbewerb, der natürlich auch prämiert werden will.

ASVÖ

Offiziell starten wir ab diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des ASVÖ, dem wir als Dachverband sehr verbunden sind! Damit holen wir uns zusätzliches Know-How und Professionalität, das Wagram Cycling Team als austragender Verein garantiert wieder für die besondere Note.

Eines wird bei all der Veränderung aber konstant bleiben: wir wollen Radbegeisterten aller Leistungsstufen ein tolles Event bieten. Die Freude an der Teilnahme und die Geselligkeit vor und nach dem Bewerb sind genauso wichtig, wie die sportlichen Leistungen!

ASVÖ WCT Sturmkriterium

Standortinformationen

Feuerwehrhaus Unterstockstall

Straße
Brunnengasse 4
Stadt
3465 Unterstockstall
Bundesland
Niederösterreich