Bürgerservice

Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH) Alfred Haubner, Bauamtsleiter

Telefon: +43 2279 2332 22
Mail: haubner@kirchberg-wagram.gv.at

Zuständigkeit: Straßenbau, öffentliche Beleuchtung, Bauhof

Karl Heiss

Telefon: +43 2279 2332 13
Mail: heiss@kirchberg-wagram.gv.at

Zuständigkeit: Meldeamt, Einlaufstelle, Parteienverkehr


Die Gemeinde ist Baubehörde erster Instanz. Jede bauliche Veränderung im Gemeindegebiet bedarf eines Ansuchens bei der Baubehörde. Im Bauamt werden alle Flächenwidmungspläne und Katastermappen verwaltet. Jede bauliche Veränderung durch Neu-, Ein-, oder Umbauten müssen auf die gesetzliche Richtigkeit überprüft und gemeldet werden. Die notwendigen Formulare und Ansuchen hierfür liegen auf der Gemeinde auf oder können über die Homepage bezogen werden.

Parteienverkehr:
Montag: 07:00 – 12:00 Uhr
Dienstag: 07:00 – 12:00 Uhr
16:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 12:00 Uhr

 

Amtszeiten: 
    
Montag: 07:00 – 12:00   13:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 – 12:00   13:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 – 12:00   13:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 – 12:00   13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 12:00   13:00 – 15:00 Uhr

 

Formulare:

 
Verordnungen:

 

Bauberatung von Niederösterreich GESTALTE(N): www.noe-gestalten.at/bauberatung

Hinweis: Dieses Download-Service ist eine zusätzliche Informationsmöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Die analogen Unterlagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen möglichst vollständig und unverändert in digital nutzbare Dokumente umgewandelt, eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Unterlagen kann jedoch nicht übernommen werden. Eine rechtsverbindliche Information erhalten Sie durch Einsicht in die Originalunterlagen am Gemeindeamt.