Region WagramNÖ Jugend-PartnergemeindeFacebookInstagram

Aktuelles

Aktuelles 2024

Netzwerk Natur Tullnerfeld

naturschutzbundDer Naturschutzbund NÖ und das Netzwerk Natur Tullnerfeld luden am Donnerstag, dem 15. Februar 2024 zum Naturschutzworkshop ins Weritas.

Die rund 37 Personen, darunter Vertreter:innen aus der Gemeinde, den umliegenden Tullnerfelder Gemeinden, der Klima- und Energiemodellregion Wagram sowie anwesende Landwirt:innen, Jäger:innen, Naturvermittler:innen aus der Region und interessierte Privatpersonen stellten sich der Fragestellung: „Was können wir gemeinsam für mehr Natur im Tullnerfeld tun?“.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Mag. Margit Gross, Geschäftsführerin des Naturschutzbundes NÖ, Einblicke in die Biodiversitätskrise aber auch in die vielfältigen Möglichkeiten, wichtige Lebensräume in der Gemeinde zu erhalten, aufzuwerten und auszuweiten.

Die Inhalte und Ergebnisse des Workshops können Sie hier nachlesen:
 pdfNachlese Gemeindeworkshop Kirchberg am Wagram.pdf

Weitere Veranstaltungen vom Netzwerk Natur Tullnerfeld:

Social share