Region WagramNÖ Jugend-PartnergemeindeFacebookInstagram

Aktuelles

Aktuelles 2023

NÖ Familienbund: Ausbau der Tagesbetreuungseinrichtung

NÖ Familienbund:  Ausbau der Tagesbetreuungseinrichtung 
Land und Gemeinde investierten weiter in die Kleinkindbetreuung des NÖ Familienbundes in Kirchberg am Wagram

2021 wurde die Tagesbetreuungseinrichtung Sonnenkäfer in Kirchberg am Wagram eröffnet. Dank der großen Nachfrage und der Unterstützung durch Land und Gemeinde wurde nun die zweite Gruppe eröffnet. „Mit September werden wir etwa 30 Kinder in Kirchberg am Wagram betreuen“, berichtet NÖ Familienbund-Obfrau LAbg. Doris Schmidl stolz.

 

Land und Gemeinde investierten ca. 300.000,--  € in den Ausbau der Räumlichkeiten für die 2. Kleinkindgruppe am Standort in Kirchberg am Wagram. Dabei wurde besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und Einsatz von Naturmaterialien gelegt. Bürgermeister Franz Aigner und Familienlandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister konnten sich beim Einstandsbesuch persönlich davon überzeugen und sind sich einig, dass ein Ausbau der Kinderbetreuung eine Investition in die Zukunft bedeutet. 

Der NÖ Familienbund ist der Trägerverein der Tagesbetreuungseinrichtung Sonnenkäfer und das Angebot der Einrichtung richtet sich an Familien mit Kindern ab einem Jahr. Die Familien freuen sich über die flexiblen Betreuungszeiten, die sehr individuell auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt sind. 

Die Tagesbetreuungseinrichtung ist Mo-Do von 7:00-16:30 und Freitag 7:00-14:00 Uhr geöffnet. Zeiten und Tage können individuell ausgewählt werden. Mit September 2023 ist die Betreuung am Vormittag (7:00 – 13:00 Uhr) durch die Förderung des Landes NÖ kostenfrei. Die Betreuung am Nachmittag ist gestaffelt und kostet max. 180,- € pro Monat.

Social share