Bei der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram gelangt die Stelle eines/einer Gemeindebediensteten mit Schwerpunkt Standesamt und Staatsbürgerschaft im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden zur Besetzung.
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976 (GVBG), LGBl.2420 in der geltenden Fassung vorerst befristet auf die Dauer von 12 Monaten und wird bei zufriedenstellender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert.
Die Einreihung erfolgt in den Dienstzweig Nr. 70 (Standesbeamten- und Staatsbürgerschaftsfachdienst), Entlohnungsgruppe 5.
Anstellungserfordernisse:
- Lebensalter von mindestens 25 Jahren
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines Landes, dessen Angehörigen Österreich auf Grund eines Staatsvertrages im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie österreichischen Staatsbürgern
- Persönliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit dieser Verwendung verbunden sind
- Durchführung von Eheschließungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (Samstag)
- Bereitschaft zur Ablegung erforderlicher Dienstprüfungen
- Gute EDV-Kenntnisse
- Eigener PKW (Trauungen außer Haus)
- Abgeschlossener Präsenz- bzw. Zivildienst (bei männlichen Bewerbern)
Voraussichtlicher Dienstantritt: 1. September 2020
Bewerbungen sind bis spätestens 29. Mai 2020 an die Marktgemeinde Kirchberg am Wagram zu richten. Der Bewerbung sind neben der Bekanntgabe der persönlichen Daten geeignete Nachweise über die Erfüllung der vorstehend angeführten Erfordernisse anzuschließen.
Stellenausschreibung Standesamt und Staatsbürgerschaft.pdf