Region WagramNÖ Jugend-PartnergemeindeFacebookCitiesInstagram

Aktuelles

Aktuelles 2011

News 2011

Beitragsseiten

Namens der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.

Johann Benedikt, Bürgermeister

 

 

Wanderausstellung Landschaft im Wandel – ZeitzeugInnen berichten

In Kooperation mit der NÖ Landesregierung organisiert der Umweltdachverband eine Wanderausstellung zum Thema „Landschaft im Wandel – ZeitzeugInnen berichten“. Ziel ist es, das Bewusstsein zum Wert der Landschaft und der biologischen Vielfalt bei der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Die Wanderausstellung macht Station am Gemeindeamt und kann während der Amtsstunden vom 29. November bis 16. Dezember 2011 besichtigt werden.
Mehr Information zum Projekt sowie die Audio-Beiträge der Zeitzeugen-Interviews finden Sie unter folgendem Link: http://www.vielfalt-2010-plus.at/de/themen-6.htm

weiterlesen


Reisepass – Miteintragung von Kindern ungültig!

Seit dem 15. Juni 2009 sind Kindermiteintragungen nicht mehr möglich. Daher muss für jedes Kind ein eigener Reisepass beantragt werden.

weiterlesen


Kriminalpolizeiliche Beratung

Im Herbst setzt die Dämmerung schon zeitig ein. Während viele noch arbeiten, suchen die Einbrecher am Abend im Schutz der Dunkelheit ihre Tatorte aus. Sie kommt jedes Jahr wieder, die Zeit der Dämmerungseinbrüche. Wie können Sie sich davor schützen?

weiterlesen


Illegale Abfallsammlungen „Ungarische Kleinmaschinenbrigade“

Über dringendes Ersuchen der BH Tulln wird mitgeteilt, dass diese Sammlergruppen über keine Sammlerberechtigung gemäß den abfallwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen verfügen, weshalb die durchgeführten Sammlungen rechtswidrig sind. Es handeln aber nicht nur die Sammlergruppen sondern auch die Liegenschaftseigentümer, die der Aufforderung gemäß dem Flugblatt der Sammlergruppen Rechnung tragen, rechtswidrig. Übergeben Sie daher derartigen Sammlergruppen keine Materialien, wie z.B. Fernsehgeräte, Fahrräder, Autozubehör, Geschirr etc., da Sie gegebenenfalls mit einer Verwaltungsstrafe rechnen müssen.

weiterlesen