Region WagramNÖ Jugend-PartnergemeindeFacebookInstagram

Aktuelles

Neues aus der Gemeinde

Baumaktion - Green for future

Baumaktion - Green for futureIm Rahmen der Baumpflanzaktion „Green for future“ wurden den Regionsgemeinden 80 Bäume vom Unternehmen Cells + Tissuebank Austria gemeinnützige GmbH (C+TBA) aus Krems zur Auspflanzung auf öffentlichem Grund zur Verfügung gestellt. Die Übergabe der Bäume, darunter auch zahlreiche Obstbäume, erfolgte am 4. Dezember 2021 an die Vertreter der Regionsgemeinden.
Regionsobmann Franz Aigner: „Die Region Wagram beschäftigt sich schon seit mehr als 10 Jahren mit Projekten zum Klimaschutz und Klimawandelanpassung. Bäume haben da in vielfacher Hinsicht eine wichtige Funktion, denn sie binden nicht nur CO2, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag für Klimafitness und Biodiversität“.

Social share