2020

Heimat großer Töchter und SöhneAm Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2020, ist im ORF wieder „Bundesländertag“. Wie in den Vorjahren folgt auf „9 Plätze – 9 Schätze“ eine neue Ausgabe von „Heimat großer Töchter und Söhne“. Dabei werden in ORF 2 neun Menschen aus den Bundesländern porträtiert, die in ihrem Lebensumfeld Großes geleistet haben und leisten, österreichweit dennoch weitgehend unbekannt geblieben sind.
Für Niederösterreich wurde Sigi Tatschl ausgewählt. Am 15. September war ein Filmteam des ORF in unserer Gemeinde unterwegs. Gedreht wurde in Engelmannsbrunn, am Marktplatz, beim Kulturprojekt Spielhaus (vor der Wagramhalle) und natürlich im Alchemistenpark im Beisein unserer Naturvermittlerinnen (in Ausbildung befindliche zukünftige Gästeführer der Gemeinde) und Bürgermeister Wolfgang Benedikt.

Die Marktgemeinde Kirchberg am Wagram gratuliert Sigi Tatschl zu dieser herausragenden Anerkennung und freut sich weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

Social Media